Ich kandidiere! Frischer Wind aus Bonn für den Deutschen Bundestag!

von Christoph Jansen

Bonn ist eine wunderbare Stadt – mit so vielen großen Zukunftschancen. Um diese auch nutzen zu können, müssen jetzt die Weichen richtig gestellt werden. Bonn ist meine Heimat. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, aktiv an der besten Zukunft für Bonn mitzuarbeiten. Deshalb will ich für Bonn in den Bundestag!

Corona als Herausforderung

Die letzten anderthalb Jahre Pandemie haben unser Land verändert. Auch Bonn. Zum Glück hat die Impfkampagne an Fahrt aufgenommen, und wir werden hoffentlich schon bald in der neuen Normalität ankommen. Doch diese muss gestaltet werden! Corona hat gezeigt, wie solidarisch die Bonnerinnen und Bonner sind. Doch wir haben auch gemerkt, dass wir in vielen Bereichen noch ordentlich Potenzial für Verbesserungen haben. Die Welt wird globaler und digitaler, das Thema Nachhaltigkeit ist für uns wichtig! Bei diesen drei Zukunftsthemen ist Bonn in einer Pole Position. Ich werde dafür sorgen, dass wir diese auch nutzen!

Gemeinsam Chancen nutzen

Gemeinsam ist man erfolgreicher als alleine. Ich bin ein Teamplayer und fest davon überzeugt, dass man Menschen durch Begeisterung und gute Argumente für eine Sache gewinnen sollte. In den Verbänden und Vereinen, in denen ich Mitglied bin, in meiner Partei und auch als Bezirksbürgermeister habe ich gelernt und bin es gewohnt, unterschiedliche Interessen zusammenzubringen. Diesen Teamgeist möchte ich auch als Bundestagsabgeordneter einbringen!

Ganz nah dran

Aus meiner langjährigen Erfahrung aus der Kommunalpolitik und als begeisterter Bonner Bürger weiß ich, wie unsere Stadt tickt. Ich bin schon seit Jahren im permanenten Austausch mit Bonner Einwohnerinnen und Einwohnern, Schulleiterinnen und Schulleitern, Studierenden, Kulturschaffenden, Unternehmerinnen und Unternehmern und so vielen anderen Menschen und Gruppen, die Bonn ausmachen und die Bonn noch weiter nach vorne bringen wollen. Die Interessen aller Bonnerinnen und Bonner in Berlin mit Leidenschaft zu vertreten und das Beste für unsere Stadt zu erreichen – das ist mein Ziel! Mit mir haben Sie künftig Ihren Mann im Bundestag, der bestens vernetzt ist und sich mit ganzer Kraft für Ihre Interessen einsetzt!

Ich kandidiere!

Ich möchte frischen Wind aus Bonn nach Berlin bringen. Ich bin top-motiviert, unsere Interessen im Deutschen Bundestag mit ganzer Kraft, mit meinem Wissen und meiner Begeisterung zu vertreten! Gemeinsam mit Ihnen, allen Bonnerinnen und Bonnern! Deshalb: Wählen Sie mich am 26. September 2021 in den Bundestag!